Nach Messerattacke in Pützchen Haftrichter erlässt Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Update | Bonn · Nach einem Familienstreit muss ein 61-jähriger Bonner mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation behandelt werden. Er wurde in seiner Wohnung mit einem Messer angegriffen. Nun hat der Haftrichter einen Haftbefehl ausgesprochen.

 Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen.

Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Bonner Polizei meldet am Neujahrsmorgen einen schweren Messerangriff auf einen 61-Jährigen. Am Freitagabend, Silvester, war der Mann in Pützchen bei einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus so schwer verletzt worden, dass er auf einer Intensivstation behandelt werden muss. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte ist sein Zustand stabil, meldet die Polizei. Eine Mordkommission ermittelt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll ein 47-jähriger Mann gegen 22.25 Uhr das Opfer bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Wohnung angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt haben. Zeugen hatten die Polizei verständigt.

Der Tatverdächtige wurde laut Polizei noch am Tatort festgenommen. Der 61-jährige kam zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Noch am Samstagnachmittag erließ der Haftrichter einen Haftbefehl gegen den 47-Jährigen wegen versuchten Mordes.

Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen einer Mordkommission, so die Polizei.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bonn und das Virus
Rückblick auf die Pandemie in 2021 Bonn und das Virus
Ein Prosit mit Abstand
Bonn erzählen von ihren Silvesterplänen Ein Prosit mit Abstand