Baustelle im Bonner Zentrum In der Ersten Fährgasse entsteht ein neues Kirchengebäude

Bonn · Das alte Kirchengebäude der Neuapostolischen Gemeinde in der Ersten Fährgasse in Bonn ist bereits abgerissen, Stahlrohre für eine Tiefgarage deuten auf den Neubau hin. Wir stellen die Pläne und den Zeitplan vor.

 Die neuapostolische Gemeinde bekommt ein neues Gotteshaus in der Ersten Fährgasse.

Die neuapostolische Gemeinde bekommt ein neues Gotteshaus in der Ersten Fährgasse.

Foto: Marie Schneider

Fast hätte der schwere Lastkraftwagen nicht durch die enge Straße gepasst – nur mit wenigen Zentimetern Abstand zwängt sich der Schwertransport an den parkenden Autos in der Ersten Fährgasse vorbei. Dort liefert er eine Maschine auf die Baustelle der Neuapostolischen Gemeinde. Sie baut dort ein neues Kirchengebäude – das alte ist bereits abgerissen. „Der Abriss ist unproblematisch gelaufen“, berichtet Frank Schuldt, Pressesprecher der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland. Nun beginne der Bau des neuen Gebäudes.