Baggerschaufel statt Suppenkelle So läuft der Neubau der Mensa in Bonn

Bonn · Der Abriss der Mensa an der Nassestraße hat begonnen und soll im Oktober abgeschlossen sein. Für die Nachbarn bedeuten die Arbeiten eine Geduldsprobe. Das Studentenwerk betont aber, mit höchster Rücksicht auf Anwohner und Gesetz vorzugehen.

So läuft der Neubau der Mensa in Bonn
Link zur Paywall

So läuft der Neubau der Mensa in Bonn

13 Bilder
Foto: Benjamin Westhoff

Nun geht es der Mensa an der Nassestraße unweigerlich an den Kragen. Seit einigen Tagen fressen sich Bagger vom Innenhof in den Küchenbereich und die Speisesäle hinein. Bis Oktober soll anstelle des Gebäudekomplexes im Karree zwischen Kaiserstraße, Lennéstraße und Nassestraße eine freie Fläche liegen. Auf ihr errichtet das Studierendenwerk (StWB) einen Neubau, der im Wesentlichen denselben Zwecken dient wie bisher: Mensa- und Cafébetrieb, Verwaltung des Studierendenwerkes, Wohnheim und Sitz des AStA. Insgesamt sollen dort dann wieder rund 150 Menschen arbeiten und etwas mehr als 100 Studenten wohnen.