Ehemalige Conrad-Filiale Globetrotter-Filiale soll Ende April in Bonn öffnen

Bonn · Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter will sein neues Bonner Geschäft Ende April eröffnen. Bislang ist in den Räumen, die vorher von Conrad gemietet waren, nicht viel passiert.

Das Conrad-Geschäft in der Bushalle in der Weststadt ist seit September dicht. Globetrotter will hier im April eröffnen.

Das Conrad-Geschäft in der Bushalle in der Weststadt ist seit September dicht. Globetrotter will hier im April eröffnen.

Foto: skyBILD

Viel getan hat sich im alten Conrad-Geschäft in der Bonner Weststadt noch nicht. Außen sind nach wie vor die alten Werbefolien in den Fenstern angebracht, und auch im Innenraum herrscht die Atmosphäre eines verlassenen Ladens. Der Nachmieter Globetrotter will bald damit beginnen, die alte Einrichtung zurückzubauen. Allerdings nicht komplett: „Im Sinne der Nachhaltigkeit übernehmen wir die Flächen von Conrad komplett in ihrem derzeitigen Zustand. Auch den Großteil des Inventars werden wir wiederverwenden“, sagt Sprecherin Miriam Ersch-Arnolds. Das Outlet-Konzept, das es bisher im Laden an der Vorgebirgsstraße gilt, behalte man jedoch bei.

Konzept bleibt noch geheim

Wie es genau aussehen soll, dazu hält sich das Unternehmen bislang bedeckt – man wolle „noch nicht allzu viel“ über das neue Ladenkonzept und das Design verraten. So bleibt auch unklar, ob es spezielle Einrichtungen geben könnte. In Köln können sich die Kunden beispielsweise in einer Reisepraxis über Impfungen beraten lassen. „Eröffnet wird die Filiale voraussichtlich Mitte des zweiten Quartals 2023“, so Ersch-Arnolds. Als mögliches Datum steht der 28. April im Raum. Vom neuen Standort erhoffe man sich „eine bessere Wahrnehmung und Synergien mit den bestehenden Mietern im Objekt“. So gibt es im Gebäude einen großen Edeka-Markt und das Frauen-Fitnessstudio Donna’s.

Das Sortiment umfasst Rucksäcke, Schlafsäcke, Zelte, Ski-Bekleidung, Outdoor-Ausrüstung oder auch Kletter-Utensilien. Bislang gibt es die Waren zu den Themen Outdoor und Reiseequipment auf rund 2000 Quadratmetern. Im neuen Gebäude stehen Globetrotter, wie der auf große Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Verwalter Redos aus Hamburg mitteilt, rund 2600 Quadratmeter Ladenfläche auf zwei Etagen zur Verfügung. Wie es mit den seit 2001 von Globetrotter gemieteten Räumen in der Vorgebirgsstraße nach dem Auszug weitergeht, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort