Beleuchtung der Uferpromenade Diese Laternen kommen ans Bonner Rheinufer

Bonn · Schon bald starten die Arbeiten für die Neugestaltung des Rheinufers in Bonn. Ein weiteres Detail steht jetzt auch fest - nämlich welche Laternen die gesamte Promenade am Rhein prägen werden.

Das Bonner Rheinufer soll saniert werden. Auch die Laternen werden erneuert.

Das Bonner Rheinufer soll saniert werden. Auch die Laternen werden erneuert.

Foto: Planorama Landschaftsarchitektur, Berlin

Bald ist es soweit: Dann starten die Arbeiten für die Neugestaltung des Bonner Rheinufers in einem ersten Bauabschnitt vom Alten Zoll bis zur Josefstraße. Jetzt hat der Stadtrat sich in seiner jüngsten Sitzung noch einmal mit einem letzten, aber durchaus wichtigen Details der Planung befasst. Es ging um die Frage, mit welchen Lampen die künftige Promenade samt Radweg beleuchtet werden soll.