Food Court statt Kantine Neuer Gastro-Bereich am Kanzlerplatz nimmt Form an

Bonn · Während Hochhaus 1 noch innen ausgebaut wird, ist in die beiden anderen Gebäude am neuen Kanzlerplatz mit dem Gastronomiebetrieb Food Affairs und Angestellten der Deutschen Bank schon Leben eingezogen. Wir haben uns den neuen Food-Court angeschaut.

 Monika Goffing isst nicht zum ersten Mal mit ihren Kollegen im neuen Food-Court am Kanzlerplatz zu Mittag.

Monika Goffing isst nicht zum ersten Mal mit ihren Kollegen im neuen Food-Court am Kanzlerplatz zu Mittag.

Foto: Meike Böschemeyer

Die Gebäude am neuen Kanzlerplatz füllen sich langsam: Zwei große Mieter, der Caterer Food Affairs und die Deutsche Bank, die die Postbank übernommen hat, sind schon in die kleineren Neubauten Haus 2 und Haus 3 eingezogen. Das Gastronomieunternehmen hat im Juni einen Food-Court mit Café eröffnet, eine Cocktailbar wird noch dazukommen – alles auch öffentlich zugänglich. „Bisher sind nur etwa ein Viertel der insgesamt 4500 Mitarbeiter eingezogen“, sagt Jan Lücker von der Bauherrin Art Invest. „Die Arbeiten am großen Haus 1 werden Ende des Jahres fertig.“