Rotlichtviertel in der Stadt Einigung für den neuen Straßenstrich in Bonn

Bonn · Trotz Widerstands wird der Bonner Straßenstrich wohl an das Dickobskreuz ziehen. Die Stadt hat sich mit dem Verein für Gefährdetenhilfe auf einen Sichtschutz geeinigt. Das THW kritisiert den Standort wegen des Jugendschutzes.

 Der Straßenstrich an der Immenburgstraße wird an eine andere Stelle verlegt.

Der Straßenstrich an der Immenburgstraße wird an eine andere Stelle verlegt.

Foto: Nicolas Ottersbach

Die nötigen Verträge für das Innovationsdreieck, das auf dem Gelände des Alten Schlachthofs und danebenliegenden Grundstücken in Bonn entstehen soll, sind unterzeichnet. Die Quartier.BonnWest GmbH, deren Gesellschafterin die Stadtwerke Bonn (SWB) und Bauprojekt ehem. Güterbahnhof Bonn GmbH sind, ist nun Eigentümerin des Areals, wie eine Sprecherin der SWB mitteilt. Aus der Bezirksregierung Köln gibt es zudem Signale, eine neue Sperrbezirksverordnung zu genehmigen, die notwendig ist, damit das Verrichtungsgelände umziehen kann. Mit den VFG hat die Stadt sich schon geeinigt.