Drei-Sterne-Hotel am Erzbergerufer Was die Prizeotel-Eröffnung für den Bonner Hotelmarkt bedeutet

Bonn · Mit dem neu eröffneten Drei-Sterne-Hotel „Prizeotel“ am Erzbergerufer wächst der von der Pandemie noch immer stark gebeutelte Hotelmarkt in Bonn weiter. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband gibt einen Einblick in die Konkurrenzsituation.

 Die Rooftop-Bar mit Blick auf den Rhein im neuen „Prizeotel“.

Die Rooftop-Bar mit Blick auf den Rhein im neuen „Prizeotel“.

Foto: Marco Rauch

Das neue Drei-Sterne-Hotel „Prizeotel Bonn-City“ am Erzbergerufer nahe der Kennedybrücke ergänzt seit Anfang März die Bonner Hotellandschaft. Pandemiebedingt handelte es sich laut Hotelmanagerin Jennifer Vollmer allerdings um „keine klassische Eröffnung, sondern eher eine Art Soft-Opening.“ Die Landmarken AG hatte das Haus mit angeschlossener Gastronomie nach einem Entwurf des Büros „kadawittfeldarchitektur“ entwickelt und realisiert. Laut Kolja Linden, Leiter der Unternehmenskommunikation der Landmarken AG, wurde das Hotel „als Kulturhaus und Treffpunkt für Bonner und Gäste“ entworfen, in dem regelmäßig Veranstaltungen stattfinden sollen. Bis dahin wird es allerdings wohl noch etwas dauern. „Aktuell ist es wegen der Pandemie noch sehr schwierig, Veranstaltungen zu planen, das wird sich vermutlich noch bis in den Sommer ziehen“, erklärt Hotelmanagerin Vollmer.