Polizeieinsatz in Bonn Betrunkener Mann droht in Nordstadt mit Schlägen

Bonn · Ein polizeibekannter 36-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag in der Bonner Nordstadt randaliert. Unter anderem soll er dem Sicherheitspersonal einer Kneipe mit Schlägen gedroht haben. Die Polizei musste ausrücken.

 Vor dem Frankenbad soll ein 36-Jähriger eine Menschengruppe provoziert haben. (Archivfoto)

Vor dem Frankenbad soll ein 36-Jähriger eine Menschengruppe provoziert haben. (Archivfoto)

Foto: Barbara Frommann

Ein alkoholisierter Mann hat in der Nacht zu Sonntag in der Bonner Nordstadt randaliert. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, drohte er gegen 2 Uhr zunächst dem Sicherheitspersonal einer Kneipe an der Vorgebirgsstraße Schläge an, ehe er auf eine Menschengruppe am Frankenbad zuging. Auch dort versuchte er Zeugen zufolge eine Schlägerei zu provozieren.

Alarmierte Polizisten trafen den Mann am Frankenbad an und kontrollierten ihn. Dabei stellte sich heraus, dass er auf dem Gebiet der Gewaltkriminalität sowie wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits polizeibekannt ist.

Da der 36-Jährige einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort