Demo in Bonn Nur noch 600 Demonstranten bei Corona-„Spaziergang“

Bonn · Erneut sind in Bonn Menschen gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gegangen. Auch Gegendemonstranten waren wieder zugegen.

 Erneut waren am Montagabend Corona-Demonstranten in der Innenstadt unterwegs.

Erneut waren am Montagabend Corona-Demonstranten in der Innenstadt unterwegs.

Foto: Benjamin Westhoff

Am Montagabend haben erneut Menschen in der Bonner Innenstadt gegen die Corona-Maßnahmen von Land und Bund sowie gegen eine mögliche Impfpflicht protestiert. Bei einem sogenannten Spaziergang zogen Demonstrierende bei regnerischem Wetter durch die City.

Die Polizei schätzte die Zahl der Teilnehmenden auf rund 600. Dies waren deutlich weniger als in den vergangenen Wochen. Unter dem Motto „Unite­Be­hindthe­Sci­ence – so­li­da­ri­sche Pan­de­mie­be­kämp­fung statt Ver­schwö­rungs­ideo­lo­gie“ versammelten sich zeitgleich auf dem Münsterplatz rund 150 Menschen zu einer Gegenkundgebung.

 Aufgerufen hatten unter anderem Fridays for Future und das Bonner Bündnis gegen Rechts. An mehreren Stellen entlang der Strecke des „Spaziergangs“ hatten sich weitere Gegendemonstranten positioniert. Zwischenfälle gab es laut Polizei wie in den vergangenen Wochen nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Jeder zweite Krebs ist heilbar
50 Jahre Deutsche Krebshilfe Jeder zweite Krebs ist heilbar
Zum Thema
Aus dem Ressort