1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn-Oberkassel: Mann erwischt Einbrecher auf frischer Tat​

Polizei bittet um Hinweise : Mann aus Bonn-Oberkassel erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Ein Hausbewohner aus Bonn-Oberkassel hat zwei Einbrecher am Mittwochabend auf frischer Tat ertappt. Die beiden Unbekannten konnten flüchten. Die Polizei fahndet nach ihnen und bittet um Mithilfe.

Am Mittwochabend hat ein Hausbewohner aus Bonn-Oberkassel zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Gegen 8.50 Uhr sollen die beiden Unbekannten die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Königswinterer Straße aufgebrochen haben. Nach Angaben der Polizei durchsuchten die Diebe gerade die Räume des Hauses nach Wertgegenständen und Bargeld, als der Hausbewohner sie überraschte. Die Unbekannten verließen anschließend sofort das Haus und konnten fliehen.

Jetzt fahndet die Polizei nach den beiden Männern. Der Zeuge gab an, dass der erste Unbekannte zwischen 25 und 30, der zweite zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein soll. Beide seien zwischen 170 und 180 cm groß gewesen, trugen dunkle Kleidung, einen Bart und hatten dunkle Haare.

Wer Hinweise zu den Verdächtigen geben kann, soll sich unter 0228/150 oder KK13.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei melden.

(ga)