Filme am Hotel Königshof BonnLive startet Open-Air-Kino am Rheinufer

Bonn · Das BonnLive Open-Air-Kino zeigt ab Mitte August erneut Klassiker und Blockbuster am Rheinufer in Bonn. Bis zu 350 Zuschauer passen auf die Terrasse des Hotels Königshof.

Szene auf “Everything Everywhere All At Once  “, einer der gezeigten Filme im Open-Air-Kino.

Szene auf “Everything Everywhere All At Once “, einer der gezeigten Filme im Open-Air-Kino.

Foto: dpa/Allyson Riggs

Vom 18. bis 27. August verwandelt sich die Terrasse des Hotels Königshof, Adenauerallee 9, wieder in ein gemütliches Open-Air-Kino mit Rheinblick. Mit 16 Filmen an zehn Tagen hat BonnLive das Programm im Vergleich zum letzten Jahr deutlich erweitert. Vertreten sind Hollywood-Blockbuster, Familienfilme und mit „Breakfast at Tiffany’s“ auch ein Klassiker. Nicht nur Erwachsene werden angesprochen - an Nachmittagen wird es Vorführungen für die ganze Familie geben. Auch für die richtige Verpflegung ist gesorgt: kühle Getränke, das selbst ernannte „beste Popcorn“ aus dem WOKI und weitere Snacks werden als Nervennahrung angeboten.

Sollte das Wetter den Kinoliebhabern nicht wohlgesinnt sein, muss die Veranstaltung abgesagt werden. Ticketinhaber würden nach Angaben von BonnLive so schnell wie möglich benachrichtigt. Für die Zukunft schürt Sebastian Derix, Pressesprecher von BonnLive, Hoffnung: „Die Veranstaltungsreihe wird hervorragend vom Publikum angenommen. Deshalb streben wir auch definitiv an, das BonnLive Open Air Kino langfristig im Bonner Kulturkalender zu etablieren.“

Los geht es am Freitag, den 18. August, um 19.30 Uhr mit der Coming-of-Age-Geschichte „Sonne und Beton“. Am Samstag beginnt um 15.45 Uhr mit „Die drei ??? - Erbe des Drachens“ der erste Familienfilm, gefolgt von dem vielfach ausgezeichnete Action-Film „Top Gun: Maverick“ um 19.15 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Weiterhin erwartet die bis zu 350 Zuschauer unter anderem Blockbuster wie „The Whale“ mit Brendan Fraser, „Everything Everywhere All At Once“, den diesjährigen Gewinner der Oscar-Kategorie „Bester Film“ und mit „Rheingold“ ein Spielfilm, der direkten Bonn-Bezug aufweist. Die jungen Filmliebhaber können sich auf den „Räuber Hotzenplotz“, die Wiederkehr des Schlossgespenstes Hui Buh in „Hui Buh und das Hexenschloss“ und den zweiten Teil der „Schule der magischen Tiere“ freuen. Karten kosten, je nach Film, neun, beziehungsweise 15 Euro plus Gebühr. Alle Details stehen auf www.bonnlive.com/sommerkino.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort