In der Bonner Innenstadt 30-Jähriger nach mutmaßlicher Diebestour in Haft

Bonn · Ein 30-Jähriger befindet sich nach einer mutmaßlichen Diebestour durch die Bonner Innenstadt in Untersuchungshaft. Mitarbeiter eines Geschäftes hatten den Mann beim Stehlen überrascht.

 Die Bonner Polizei hat einen 30-Jährigen wegen mutmaßlichen Ladendiebstählen festgenommen. (Symbolfoto)

Die Bonner Polizei hat einen 30-Jährigen wegen mutmaßlichen Ladendiebstählen festgenommen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Bonner Polizei hat einen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen, der Waren aus mehreren Geschäften gestohlen haben soll. Aufgefallen war der 30 Jahre alte Mann am Freitagabend, als er aus einem Drogeriemarkt in der Sternstraße Parfum im Wert von rund 50 Euro unbezahlt mitnehmen wollte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Gegen 18 Uhr hatten Mitarbeiter des Geschäftes den Verdächten bei dem Diebstahl überrascht. Die alarmierte Polizei überprüfte den Mann und stellte fest, dass er über keinen festen Wohnsitz verfügt und kürzlich bereits mehrfach bei Ladendiebstählen polizeilich in Erscheinung getreten ist. Laut Polizei führte er weitere, mutmaßlich zuvor gestohlene Waren mit sich, die aus einem Kaufhaus am Münsterplatz stammten.

Die Polizei nahm den 30-Jährigen vorläufig fest. Am Samstag erließ eine Eildienstrichterin Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann, woraufhin dieser in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kalkuliertes Staurisiko
Kommentar zur Oxfordstraße Kalkuliertes Staurisiko