Besucher in Bonn sind verärgert Parkleitsystem schickt Autofahrer bei Hofgarten-Konzerten in die Falle

Bonn · Wegen eines Versäumnisses der Stadt Bonn tappten viele Autofahrer vor Beginn der Hofgarten-Konzerte am Wochenende in die Falle des gesperrten Belderbergs. Das digitale Parkleitsystem war der Straßensperrung nicht angepasst worden.

 Weil die auch Operngarage voll war, standen viele Autofahrer auch Am Boeselagerhof im Stau.

Weil die auch Operngarage voll war, standen viele Autofahrer auch Am Boeselagerhof im Stau.

Foto: Meike Böschemeyer

Dass es in der Bonner City und auch drumherum zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch die Konzerte mit den Fantastischen Vier (15.000 Zuschauer), Deichkind (5000) und Kraftwerk (25.000) am Wochenende im Hofgarten kommen würde, war wohl allen klar. Dass aber ein Teil der Behinderungen durch ein Versäumnis der Stadt verursacht wurde, hat so manchen Autofahrer auf die Palme gebracht.