1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: Polizei ertappt Fahrraddiebe auf frischer Tat

Dank Zeugenmeldung : Fahrraddiebe in Bonn auf frischer Tat ertappt

Zwei Diebe haben am Wochenende versucht, ein hochwertiges E-Bike in der Bonner Innenstadt zu stehlen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei das Duo auf frischer Tat erwischen.

Am Samstagabend hat die Bonner Polizei nach einem Zeugenhinweis zwei mutmaßliche Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Laut Angaben der Beamten erreichte der Hinweis, dass zwei Männer ein abgeschlossenes E-Bike an der Berliner Freiheit davontragen würden, gegen 19 Uhr die Bonner-City-Wache. Gleich mehrere Streifenwagen machten sich daraufhin auf den Weg und konnten das Duo an der Stadtbahnhaltestelle Bertha-von-Suttner-Platz stellen.

Wie sich herausstellte, war das hochwertige E-Bike mit einem Neupreis von rund 4.500 Euro in der Bonner Innenstadt gestohlen worden. Die beiden Tatverdächtigen Männer - 31 und 44 Jahre alt - waren bereits wegen mehrerer Diebstahldelikte polizeilich bekannt,wurden vorläufig festgenommen und am Sonntag von einer Richterin in Untersuchungshaft überstellt.