Mit Phantombild Bonner Polizei fahndet nach mutmaßlichem Supermarkt-Räuber

Bonn · Die Bonner Polizei fahndet aktuell mit einem Phantombild nach einem Mann, der versucht haben soll, im August einen Supermarkt in Bonn-Lannesdorf zu überfallen. Der Unbekannte soll eine Waffe mit sich getragen haben.

 Wer kennt diesen Mann? Hinweise an die Polizei unter 0228/150.

Wer kennt diesen Mann? Hinweise an die Polizei unter 0228/150.

Foto: Polizei Bonn

Die Polizei in Bonn fahndet mit einem Phantombild nach einem Unbekannten, der am 9. August versucht haben soll, einen Supermarkt in Bonn-Lannesdorf mit einer Pistole zu überfallen.

Gegen 13.40 Uhr soll der Täter den Supermarkt in der Ellesdorfer Straße betreten haben. Mit einer Getränkeflasche soll er zur Kasse gegangen sein und dort den Kassierer mit der Waffe bedrängt haben, Bargeld herauszugeben. Als der Kassierer sich darauf nicht einließ, soll der Unbekannte in Richtung der Straße „Im Gries“ geflüchtet sein.

Laut Polizei soll der Täter ungefähr 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und ein südlandischer Typ sein. Er soll eine schlanke Statur und einen Ziegenbart haben. Zur Tatzeit trug er eine kleine, schwarze Nylontasche mit sich.

Wer den Mann auf dem Foto kennt, wird gebeten, mit dem Kriminalkommissariat 32 der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/150 Kontakt aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort