1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: Polizei klärt Einbruchserie auf und sucht Besitzer von Fahrrädern

Kellereinbrüche in Bonn : Polizei klärt Einbruchserie auf und sucht Besitzer von Fahrrädern

Die Polizei hat eine Serie von Kellereinbrüchen in Bonn aufgeklärt. Nun sucht sie nach den Besitzern der gestohlenen Fahrräder, die sichergestellt wurden.

Nachdem die Polizei vergangenen Mittwoch eine Serie von Kellereinbrüchen in der Bonner Innenstadt und Bonn-Beuel aufklären konnte, werden nun die rechtmäßigen Besitzer der gestohlenen Fahrräder gesucht.

Eine Ermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats konnte bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen eine große Anzahl von Fahrrädern sicherstellen. Elf dieser Räder wurden noch keiner Straftat oder einem Besitzer zugeteilt.

Die Polizei benötigt nun die zugehörigen Rahmen- bzw. Fahrgestellnummern, Angaben zu Individualmerkmalen; Bilder, auf denen die Räder zu erkennen sind oder eine Rechnung, um betroffene Fahrräder sicher zuordnen zu können.

Betroffene, die ihr Fahrrad wiedererkennen, erreichen das Kriminalkommissariat 34 via E-Mail über kk34.bonn@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 0228 15-8612.

(ga)