Glasflasche als Waffe „Antänzer“ bestehlen und bedrohen 27-Jährigen in Bonn

Bonn · Die Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch zwei Männer in der Bonner Innenstadt festgenommen. Sie sollen zuvor mit einem „Antanztrick“ einen 27-Jährigen bestohlen und anschließend mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht haben.

Die beiden Tatverdächtigen sollen einen 27-Jährigen bestohlen und bedroht haben. (Symbolbild)

Die beiden Tatverdächtigen sollen einen 27-Jährigen bestohlen und bedroht haben. (Symbolbild)

Foto: picture-alliance/ dpa/Frank Mächler

In der Nacht zum Mittwoch hat die Bonner Polizei zwei 23 und 24 Jahre alte Männer in der Innenstadt festgenommen. Dies teilte die Behörde am Mittwoch mit. Die beiden Männer sollen zuvor gegen 1.30 Uhr einem 27-Jährigen an der Ecke Bonngasse/Bertha-von-Suttner-Platz mit einem „Antanztrick“ 50 Euro Bargeld und eine Bankkarte gestohlen haben. Nachdem die Männer den 27-Jährigen angesprochen hatten, sollen sie ihm abwechselnd unvermittelt nahe gekommen sein. Dabei fasste ihm einer der beiden von hinten in die Gesäßtasche und zog seine Geldbörse heraus.

Als der Bestohlene die Beute zurückforderte, sollen die Tatverdächtigen diesen mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht haben und dann geflüchtet sein. Jedoch wurden die beiden Männer von mehreren Personen verfolgt, sodass eine Polizeistreife die beiden kurz darauf in der Fürstenstraße festnehmen konnte. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen polizeibekannt sind.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort