Vorfall am Friedensplatz Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher in Bonner Apotheke fest

Bonn · Am Mittwoch hat die Bonner Polizei einen Einbrecher in einer Apotheke festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, mehrere Straftaten begangen zu haben.

Die Beamten stellten den Verdächtigen in einer Apotheke am Friedensplatz.

Die Beamten stellten den Verdächtigen in einer Apotheke am Friedensplatz.

Foto: Christine Pahlke

Am frühen Mittwochmorgen nahmen Beamte der Polizei Bonn einen Einbrecher in einer Apotheke am Friedensplatz fest. Zuvor habe ein Passant gegen 4.50 Uhr die Polizei benachrichtigt, da ihm eine beschädigte Scheibe an der Apotheke aufgefallen sei, so die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen worden war. In der Apotheke trafen die Beamten dann nach eigenen Angaben auf den Tatverdächtigen, der das Geschäft mit mehreren gefüllten Taschen verlassen haben wolle. Die Beamten stellten den 42-Jährigen und nahmen ihn vorläufig fest. In den Taschen solle sich neben Medikamenten auch Bargeld befunden haben.

Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Nach Angaben der Beamten sei der Mann aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits polizeibekannt gewesen. Er soll zudem auch bei anderen Diebstählen als Tatverdächtiger in Betracht kommen. Der zuständige Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 42-Jährigen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Von GA-Redakteurin
Bettina Köhl
Ist denn schon der 1. April?
Kommentar zum Ausstieg der Stadt Bonn aus der RadregionIst denn schon der 1. April?