Einsatz mit Hubschrauber und Mantrailern Polizei sucht in Bonn nach Patientin aus LVR-Klinik

Bonn · In Bonn hat die Polizei ab Donnerstagnachmittag mit einem Hubschrauber und Mantrailer-Hunden nach einer Patientin gesucht, die aus der LVR-Klinik geflohen war. Am frühen Freitagmorgen wurde die Frau schließlich in einem Taxi aufgefunden.

 Die Polizei fand die Frau in den frühen Morgenstunden.

Die Polizei fand die Frau in den frühen Morgenstunden.

Foto: DPA (Symbolfoto)

Die Polizei hat am Donnerstag und Freitag in Bonn nach einer Frau gesucht, die aus der LVR-Klinik geflohen war. Wie ein Sprecher der Polizei auf telefonische Anfrage unserer Redaktion mitteilte, hatte das Klinikpersonal um 17.46 Uhr darüber informiert, dass die Patientin das Krankenhaus verlassen hatte.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Frau in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, leiteten die Einsatzkräfte umfangreiche Suchmaßnahmen im Bonner Stadtgebiet ein. Dabei kamen nach Angaben der Polizei auch ein Hubschrauber und Mantrailer-Hunde zum Einsatz. Am frühen Freitagmorgen wurde die Vermisste gegen fünf Uhr wohlbehalten in einem Taxi aufgefunden. Der Taxifahrer war durch einen Suchaufruf der Polizei über den ÖPNV und die Taxizentralen auf die Suche nach der Frau aufmerksam geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nutzung nur mit Sicherheitshandschuhen
Verletzungsgefahr an der neuen Haltestelle Buschdorf Nutzung nur mit Sicherheitshandschuhen
Nachbessern nötig
Kommentar zum neuen Corona-Testverfahren an Schulen Nachbessern nötig