Rollerfahrer kollidiert mit Streifenwagen Kölner Polizei ermittelt nach Verfolgungsjagd in Bonn

Update | Bonn · Die Polizei hat am Samstag einen Rollerfahrer in Bonn verfolgt. Die Flucht endete, als der 18-Jährige mit einem Streifenwagen kollidierte und stürzte. Nun ermittelt die Kölner Polizei in dem Fall.

Die Polizei verfolgte am Samstag einen Rollerfahrer, bis er stürzte.

Die Polizei verfolgte am Samstag einen Rollerfahrer, bis er stürzte.

Foto: Axel Vogel

Nachdem die Bonner Polizei am Samstag einen 18-jährigen Rollerfahrer in Endenich verfolgt hatte, der sich dabei in der Straße Am Propsthof verletzte, ermittelt nun die Kölner Polizei: „Das ist aus Neutralitätsgründen üblich in solchen Fällen“, so Polizeisprecher Michael Beyer.

Der polizeibekannte 18-Jährige war Streifenbeamten am Samstag gegen 17.40 Uhr aufgefallen, weil er ohne Helm und Kennzeichen unterwegs war. Als die Polizei den Rollerfahrer anhalten wollte, floh dieser jedoch. An der sofort eingeleiteten Verfolgung beteiligten sich mehrere Streifenwagen, so Beyer.

Auf der Straße Am Propsthof unmittelbar unter der Querung der A 565 stellten die Einsatzkräfte den 18-Jährigen, wobei dieser noch versucht hatte, einem stehenden Streifenwagen auszuweichen. Dabei war der Rollerfahrer mit dem Polizeifahrzeug kollidiert und zu Fall gekommen. Er verletzte sich bei dem Sturz so stark, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem Streifenwagen entstand laut Beyer ein leichter Sachschaden.

Vor seiner Einlieferung hatte die Polizei zudem noch festgestellt, dass der junge Mann ohne gültige Fahrerlaubnis fuhr. Ein Drogentest fiel positiv bei ihm aus. Ob der Roller des 18-Jährigen zuvor gestohlen worden war, „ist nun Gegenstand der Ermittlungen“, ergänzte Polizeisprecher Beyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort