Obwohl er sich nicht wehrte Bonner Polizist kniet auf Kopf eines gefesselten Gewalttäters

Bonn · Ein 33-Jähriger attackierte am Frankenbad in Bonn einen anderen Mann und wurde danach von der Polizei festgenommen. Dabei ging ein Beamter brutal vor, wie das Video eines Augenzeugen zeigt.

 Das Ende des Videos zeigt, wie sich ein Polizist auf den Kopf eines Mannes kniet.

Das Ende des Videos zeigt, wie sich ein Polizist auf den Kopf eines Mannes kniet.

Foto: Privat

Das Video zeigt, wie sich der Polizist auf den Kopf des Mannes in der roten Jacke kniet. Gerade hat er noch am Frankenbad gesessen, die Arme hinter dem Rücken gefesselt, dann reißt ihn der Polizist auf den Boden. Seine drei Kollegen, die im blauen Licht der Streifenwagen danebenstehen, kommen hinzu und halten die Beine und Hüfte des Mannes fest, der keinen sichtbaren Widerstand leistet.