Autos und ein Haus beschädigt Brandstifter zünden mehrere Mülltonnen in Bonn-Poppelsdorf an

Poppelsdorf · Am frühen Montagmorgen sollen Brandstifter mehrere Mülltonnen in Bonn-Poppelsdorf angezündet haben. Vier Autos und ein Haus wurden beschädigt, es entstand hoher Sachschaden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa (Symbolbild)

Am Montagmorgen gegen 3 Uhr wurden der Polizei mehrere brennende Mülltonnen in der Carl-Troll-Straße und der Sebastianstraße in Bonn-Poppelsdorf gemeldet. Wie die Polizei mitteilte, hatten unbekannte Täter hier das Feuer gelegt.

Als die Beamten beim Einsatzort eintrafen, waren die Brandstifter bereits geflohen. Bei anschließenden Personenkontrollen bekam die Polizei Hinweise über zwei Tatverdächtige, die aber nicht mehr angetroffen werden konnten. Die ebenfalls alamierte Feuerwehr konnte verhindern, dass bei dem Einsatz Personen verletzt wurden. Durch das Feuer wurden aber vier Autos und die Hausfassade eines angelegenen Imbissrestaurants beschädigt, es entstand ein hoher Sachschaden.

Die Polizei Bonn hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0228-150 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Recht auf Wohnung muss her
Kommentar zu Obdachlosigkeit in Bonn Recht auf Wohnung muss her