Anlaufstelle im Corona-Lockdown Uni-Campus Poppelsdorf wird zum Familientreffpunkt

Poppelsdorf · Die große Fläche auf dem Campus Poppelsdorf in Bonn ist zu einem beliebten Treff für Familien und Skater geworden. Viel Platz gibt es für kleine und große Rad- und Rollerfahrer.

 Auf dem zentralen Platz auf dem Campus können Kinder sicher mit dem Roller fahren.

Auf dem zentralen Platz auf dem Campus können Kinder sicher mit dem Roller fahren.

Foto: Stefan Knopp

Missmutig hat der Familienvater von der Friedrich-Hirzebruch-Allee aus neulich das Geschehen auf dem zentralen Platz des Campus Poppelsdorf beobachtet. Auf der Fläche hatten sich etliche Radfahrer eingefunden, um gegen den sechsspurigen Ausbau des Tausendfüßlers zu demonstrieren. „Ich warte darauf, dass die endlich losfahren“, sagte er. Denn eigentlich wollte er an jenem Sonntag auf dem Platz ein paar Runden mit seinen Kindern drehen. Die fuhren mit ihren Inline-Skates stattdessen in den Zufahrtsstraßen umher, bis sich die Demo durch die Stadt schließlich in Bewegung setzte.