Lieferanten parken in zweiter Reihe Falschparker blockieren Ladezone der Clemens-August-Straße in Poppelsdorf

Bonn · Das Ordnungsamt verteile an parkende Autos auf einer Ladezone an der Clemens-August-Straße zu wenig Knöllchen, kritisiert ein Poppelsdorfer. Was sagen die umliegenden Geschäfte und die Stadt dazu?

 Auf der Ladezone vor dem Hotel President gilt dort ein eingeschränktes Halteverbot. Manche parken dort trotzdem.

Auf der Ladezone vor dem Hotel President gilt dort ein eingeschränktes Halteverbot. Manche parken dort trotzdem.

Foto: Meike Böschemeyer

Falschparker auf einer Ladezone vor dem Hotel President verschärfen nach Ansicht des Anwohners Uwe Hasenkamp die Verkehrssituation auf der Poppelsdorfer Clemens-August-Straße. Die Lieferwagen parkten stattdessen in zweiter Reihe und blockierten die Busse. „Der Verkehrsaußendienst der Stadt kommt seiner Aufgabe hier seit Jahren aus welchen Gründen auch immer nicht nach“, kritisierte der Poppelsdorfer in einem Schreiben an die Stadt im Juni. Wenn das Ordnungsamt Knöllchen verteile, spreche sich das rum, glaubt der Anwohner. Außerdem sollte der Radweg klarer von der Ladezone abgegrenzt werden. Die Verwaltung weist die Kritik zurück, will die Markierungen in diesem Bereich aber prüfen.