Feuerwehreinsatz in Bonn Trockner brennt in Poppelsdorfer Studierendenwohnheim

Poppelsdorf · Am Freitag brannte im Waschkeller eines Studierendenwohnheims in Bonn-Poppelsdorf ein Trockner. Die Feuerwehr war im Einsatz.

 Im Waschkeller eines Studierendenwohnheims in Bonn-Poppelsdorf brannte ein Trockner.

Im Waschkeller eines Studierendenwohnheims in Bonn-Poppelsdorf brannte ein Trockner.

Foto: Matthias Kehrein

Ein Trockner im Waschkeller eines Studierendenwohnheims in der Karlrobert-Kreiten-Straße in Bonn-Poppelsdorf hat am Freitagmittag gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Feuerwehr mitteilte.

Mehrere Anrufer hatten gegen 13 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss des vierstöckigen Wohnhauses gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle bringen. Das Kellergeschoss sowie der Treppenraum wurden durch den Einsatz von Überdrucklüftern rauchfrei gemacht. Anschließend gab die Feuerwehr das Gebäude wieder frei.

Ein Großteil der Bewohner hatte sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, die restlichen Mieter konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Das Wohnheim gehört zum Studierendenwerk.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eine tolle Geste der Solidarität
Kommentar zur Hilfe in der Flutkatastrophe Eine tolle Geste der Solidarität