Weihnachtsmarkt in Bonn „So eine tolle Atmosphäre darf man nicht mit den Preisen kaputtmachen“

Bonn · Thekengespräch auf dem Bonner Weihnachtsmarkt sind ausnahmsweise nicht steigende Preise und Energiekrise, sondern Preisstabilität. Ein Familie sollte beim Bummeln trotzdem 50 Euro in der Tasche haben.

Fast schon wieder so voll wie vor der Pandemie: Der Bonner Weihnachtsmarkt punktet mit stabilen Preisen

Fast schon wieder so voll wie vor der Pandemie: Der Bonner Weihnachtsmarkt punktet mit stabilen Preisen

Foto: Benjamin Westhoff

„Wir haben unsere Preistafeln nah am Kunden hängen und nichts Kleingedrucktes“, sagt Schausteller Hubert Markmann. Egal ob Almhütte, Pyramide, Hüttenzauber oder Bonner Weihnachtsbaum, die allesamt Stände der Schaustellerfamilie Markmann sind: Auf den Tafeln fällt auf, dass nichts auffällt. Keine Preiserhöhung, egal ob bei der Bratwurst für vier Euro oder beim Kinderpunsch für drei Euro. Die Schausteller auf dem Bonner Weihnachtsmarkt halten, was Sprecher Peter Barth vor Beginn versprochen hatte: Es gibt keine Preiserhöhungen.