Festival in Bonn Rapper Wiz Khalifa tritt auf dem Panama Open Air auf

Bonn · Das kommende Panama Open Air-Festival in Bonn wirft schon seine Schatten voraus. Nun haben die Veranstalter einen Hochkaräter angekündigt.

Der Rapper Wiz Khalifa tritt 2023 auf dem Panama Open Air in Bonn auf.

Der Rapper Wiz Khalifa tritt 2023 auf dem Panama Open Air in Bonn auf.

Foto: AP/Jordan Strauss

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk haben die Veranstalter des Panama Open Air in Bonn allen Rap-Fans am Freitagabend gemacht: Der US-Rapper Wiz Khalifa tritt im kommenden Jahr auf dem Festival in der Rheinaue auf. Das kündigte das Panama Open Air über den Instagram- und den Facebookkanal an. Das Festival findet am 30. Juni und am 1. Juli statt. An welchem Tag Wiz Khalifa auf der Bühne stehen wird, ist noch unklar.

Der erfolgreiche US-Musiker aus Pittsburgh in Pennsylvania kommt damit seit längerer Zeit wieder einmal nach Deutschland und besucht das beliebte Bonner Festival.

Sein erstes Album „Show and Prove“ veröffentlichte Wiz Khalifa im Jahr 2006. Seine vergangenen vier Alben erreichten in den USA eine Top-Fünf-Platzierung. Zu seinen bekanntesten Songs gehört „Black & Yellow“ aus dem Jahr 2010.

Daneben haben die Veranstalter offiziell mitgeteilt, dass DJ Martin Garrix auf dem Panama Open Air auftreten wird. Eine Fotomontage des Veranstalters aus der Rheinaue mit der entsprechenden Ankündigung hatte zuletzt Diskussionen und Spekulationen nach sich gezogen.

Wer dabei sein möchte, kann jetzt schon Tickets ab 59.90 Euro bestellen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort