Friedrich-Ebert-Allee in Bonn Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus

Gronau · Die Feuerwehr ist am Montagabend zu einem Einsatz an der Friedrich-Ebert-Allee geeilt. Einem Zeugen war an einem Gebäude eine Rauchentwicklung aufgefallen.

 An der Friedrich-Ebert-Allee hat es am Montagabend eine Rauchentwicklung gegeben.

An der Friedrich-Ebert-Allee hat es am Montagabend eine Rauchentwicklung gegeben.

Foto: Ulrich Felsmann

Einem aufmerksamen Passanten ist am Montagabend gegen 19.45 Uhr eine leichte Rauchentwicklung an einem Büro- und Geschäftshaus an der Friedrich-Ebert-Allee aufgefallen. Nachdem der Zeuge die Feuerwehr alarmierte, entsandte die Leitstelle umgehend Kräfte zum Einsatzort.

Nach ersten Erkundungen konnte das Ereignis laut Feuerwehr auf einen abgeschlossenen Raum in der Tiefgarage des Objektes ausfindig gemacht werden. Nachdem die Türe gewaltsam geöffnet war, konnte ein Angriffstrupp den Raum erkunden. Der vorgehende Trupp konnte schnell Entwarnung geben. Die Rauchentwicklung stammt von einem Defekt in der Übergabestation der Fernwärme. Die Friedrich-Ebert-Allee war für die Dauer des Einsatzes kurzzeitig gesperrt worden. Im Einsatz befanden sich 21 Feuerwehrleute.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort