Neue Probleme durch neue Verkehrsführung Reisebus fährt sich am Bonner Rheinufer fest

Bonn · Die neue Verkehrsführung am Rheinufer in der Bonner Innenstadt sorgt bei Reisebussen für einige Probleme. Die Stadt verweist darauf, dass es es sich um eine Zwischenphase handelt und kündigt Veränderungen an.

 Ein Reisebus mit niederländischem Kennzeichen fährt sich am Fritz-Schroeder Ufer fest.

Ein Reisebus mit niederländischem Kennzeichen fährt sich am Fritz-Schroeder Ufer fest.

Foto: Privat

Am Rheinufer bahnen sich offensichtlich weitere Probleme an: Nachdem sich nach der Sperrung der nördlichen Uferstraße täglich lange Staus auf der Umleitungsstrecke zwischen Zweite Fährgasse und Rheingasse gebildet hatten, haben hin und wieder Reisebusse in dem Bereich jetzt so ihre Probleme. Zuletzt hatte sich nach Angaben einer Anwohnerin ein Reisebus an der Ecke Rosental/Am Schänzchen derart festgefahren, das er weder vor noch zurück fahren konnte.