1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: Rheinauenflohmarkt fällt dieses Jahr komplett aus

Einhaltung von Schutzmaßnahmen unmöglich : Rheinauenflohmarkt fällt dieses Jahr komplett aus

Nachdem er bereits in den letzten Monaten abgesagt werden musste, wird es in diesem Jahr gar keinen Flohmarkt in der Rheinaue mehr geben. Das teilte der Veranstalter „Melan macht Märkte“ am Dienstag auf Facebook mit.

Der Flohmarkt in der Rheinaue wird in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. Nachdem einer der größten deutschen Trödelmärkte auch im Juli abgesagt worden war, gab der Veranstalter „Melan macht Märkte“ am Dienstag auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass es auch im restlichen Jahr keine Termine mehr geben wird.

Gemeinsam mit der Stadt Bonn hatte man demgemäß versucht, ein Konzept für den Rheinauenflohmarkt umzusetzen. Aufgrund seiner Größe sei eine Einhaltung von Schutzmaßnahmen jedoch unmöglich: So wären die Zugänge nicht kontrollierbar, und auch die Einhaltung der Schutzmaskenpflicht und Mindestabständen ließen sich nicht überprüfen. Der nächste Flohmarkt findet nach Angaben von „Melan macht Märkte“ somit wieder im April 2021 statt.