Bonner Schausteller Roland Barth „Der Weihnachtsmarkt soll nicht zum Luxusgut werden“

Interview | Bonn · Die Vorbereitungen für den kommenden Bonner Weihnachtsmarkt laufen – bei der Stadt und bei den Schaustellern. Roland Barth kündigt Neuheiten an und berichtet vom Energiesparen und von leicht steigenden Preisen.

 Würstchen oder Steak? Roland Barth beim vergangenen Weihnachtsmarkt an seinem Grill.

Würstchen oder Steak? Roland Barth beim vergangenen Weihnachtsmarkt an seinem Grill.

Foto: Benjamin Westhoff

Ein neues Etagenkarussell und ein großer Baum: Die Schausteller des Bonner Weihnachtsmarktes vom 18. November bis 23. Dezember haben sich einiges einfallen lassen, damit er auch in diesem Jahr wieder viele Menschen anlockt. Diesmal wohl ohne Corona-Beschränkungen. Roland Barth vom Bonner Schaustellerverband sprach mit GA-Redakteur Richard Bongartz über Umsatzeinbrüche und Schaustelleralltag.