Vorfall in der Bonner Nordstadt Mann schlägt Scheibe von Fahrradgeschäft mit Pfosten ein

Bonn · Ein noch unbekannter Mann hat am Montagabend die Scheibe eines Fahrradgeschäfts in Bonn eingeschlagen. Als Zeugen dies bemerkten, lief der Täter davon. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

 Die Polizei fahndet nach dem Verdächtigen nach einem versuchten Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Bonner Nordstadt. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach dem Verdächtigen nach einem versuchten Einbruch in ein Fahrradgeschäft in der Bonner Nordstadt. (Symbolbild)

Foto: Patrick Pleul/Archiv

Ein bisher unbekannter Täter hat am Montagabend mit einem Absperrpfosten eine Schaufensterscheibe eines Fahrradgeschäfts am Lievelingsweg in der Bonner Nordstadt eingeschlagen. Als Zeugen auf den Vorfall gegen 23 Uhr aufmerksam wurden und sich dem Geschäft näherten, lief der Täter laut Polizei in Richtung Kölnstraße/Schulhof Berufskolleg davon.

Der verursachte Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Der Täter soll zwischen 16-20 Jahre alt sein, eine schwarze Winterjacke, weiße Turnschuhe und eine weiße Trainingshose getragen haben.

Nach Angaben der Polizei waren bisherige Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ohne Erfolg. Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Von GA-Redakteurin
Lisa Inhoffen
Dilettantisch umgesetzt
Kommentar zur UmweltspurDilettantisch umgesetzt