Feuerwehreinsatz am späten Abend Schuttcontainer von Verpoorten brennt
Bonn · Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand bei Verpoorten alarmiert. Der Einsatz verlief jedoch glimpflich.
Nachdem das Unwetter die Bundesstadt am Dienstagabend in Atem gehalten hatte, sorgte zu später Stunde eine weitere Beobachtung für Aufruhr in Bonn: Mit Blaulicht und Martinshorn rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz zum Eierlikörhersteller Verpoorten aus.
Schnell war klar: Es brannte. Doch der Einsatz sollte ein glimpfliches Ende nehmen, denn weder waren Lagerhallen, noch Fabrikräume vom Feuer betroffen. Der Eierlikör überstand den Einsatz unbeschadet.
Einstimmig berichten Polizei und Feuerwehr von einer „Kleinigkeit“. Verletzt worden sei niemand. Denn der Brand zu dem die Feuerwehr um kurz vor 22 Uhr alarmiert wurde, betraf lediglich einen Schuttcontainer im Hinterhof der Fabrik. Kaum der Rede wert sei der Löscheinsatz für die 18 Einsatzkräfte gewesen, so die Feuerwehr. Innerhalb weniger Minuten war der kleine Brand gelöscht und der Einsatz keine Viertelstunde später somit für die Feuerwehr erfolgreich beendet. Warum der Container in Flammen aufging ist noch unklar.