Einsatz in Bonn SEK rückte am Wochenende zum Brüser Berg an

Brüser Berg · Die Bonner Polizei hat am Wochenende Hinweise auf eine Suizidandrohung mittels Schusswaffe bekommen. Das SEK rückte daher zum Brüser Berg aus.

 Das SEK ist zu einem Einsatz auf den Brüser Berg ausgerückt. (Symbolfoto)

Das SEK ist zu einem Einsatz auf den Brüser Berg ausgerückt. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Am Samstagabend ist es auf dem Brüser Berg zu einem Polizeieinsatz unter Beteiligung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) gekommen. Auf GA-Anfrage teilte ein Sprecher der Bonner Polizei zu den Hintergründen mit, dass die Leitstelle einen telefonischen Hinweis auf eine aktuelle Suizidandrohung mittels einer Schusswaffe bekommen hatte.

Informiert worden sei die Polizei von einem Bekannten des Mannes, der die Selbstmordabsichten geäußert habe. Wie der Polizeisprecher weiter erklärte, seien die SEK-Beamten dann in die Wohnung des Mannes eingedrungen und hätten ihn gestellt. Anschließend habe man die Person in eine Klinik gebracht.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Eine Waffe habe man allerdings nicht in der Wohnung gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort