Linie 66 fuhr führerlos durch Bonn Fahrer soll SWB Epilepsie-Erkrankung verschwiegen haben

Bonn · Der Fahrer, der während einer Fahrt der Linie 66 Ende Dezember ohnmächtig geworden war, wird nicht mehr eingesetzt. Er soll den Stadtwerken Bonn verschwiegen haben, dass er unter Epilepsie leidet.

 An der Haltestelle Adelheidisstraße wurde die Bahn gestoppt.

An der Haltestelle Adelheidisstraße wurde die Bahn gestoppt.

Foto: Alf Kaufmann

Nach der Geisterfahrt der Linie 66 Ende Dezember haben die Stadtwerke Bonn (SWB) den Fahrer, der in der Bahn ohnmächtig geworden war, vom Dienst abgezogen. „Er wird von uns nicht mehr eingesetzt“, sagt SWB-Sprecherin Veronika John. Ihm fehlten „zukünftig die persönlichen Voraussetzungen“, um als Fahrer tätig zu sein. Details könne man mit Rücksicht auf den Persönlichkeitsschutz nicht nennen. Nach GA-Informationen soll der 47-Jährige erst seit Herbst eingesetzt worden sein und den SWB verschwiegen haben, dass er unter Epilepsie leidet.