Prostitution in Bonn „Die Freier sind unverbindlicher und tabuloser“

Bonn · Die Zahl der angemeldeten Prostituierten ist in Bonn und NRW in der Corona-Pandemie stark gesunken. Viele üben den Job nun illegal aus. Auch die Sexarbeit selbst hat sich verändert, Kunden versuchen, Preise zu drücken und sind tabuloser geworden.

  Nur wenige Frauen sind auf dem Straßenstrich an der Immenburgstraße unterwegs.

 Nur wenige Frauen sind auf dem Straßenstrich an der Immenburgstraße unterwegs.

Foto: Nicolas Ottersbach

Die Zahl der angemeldeten Prostituierten ist im vergangenen Jahr in Bonn und Nordrhein-Westfalen drastisch zurückgegangen. Wegen der Corona-Pandemie, in der die Sexarbeit lange untersagt war, haben sich Betroffene andere Jobs gesucht oder gar das Land verlassen. Zudem ist offenbar die Zahl der illegal tätigen Prostituierten gestiegen und Freier sind aufgrund der Notlage tabuloser geworden. Während der Straßenstrich in Bonn wieder geöffnet ist, sind die Verrichtungsboxen noch immer dicht.