Hoffnung auf mehr Normalität So sieht der Alltag in Bonner Seniorenheimen nach der Impfung aus

Bonn · Alle stationären Pflegeeinrichtungen in Bonn haben die Erstimpfung erfolgreich absolviert, die meisten auch schon die zweite. Doch führt das auch gleich wieder zurück in die Normalität in den Heimen? Ein Einblick.

 Zahlreiche Bewohner der Seniorenresidenz Herz-Jesu-Kloster in Ramersdorf sind bereits geimpft.

Zahlreiche Bewohner der Seniorenresidenz Herz-Jesu-Kloster in Ramersdorf sind bereits geimpft.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Impfkampagne läuft in Deutschland insgesamt zwar noch nicht wie erhofft, doch sie trägt mittlerweile erste Früchte: In Bonn wurde in allen stationären Pflegeeinrichtungen die Erstimpfung durchgeführt. Nach Angaben der Stadt Bonn entspricht das insgesamt 6869 Impfungen, 4633 Menschen haben in Pflegeeinrichtungen außerdem schon die Zweitimpfung erhalten (Stand Mittwoch, 24. Februar).