Knapper Impfstoff, großes Interesse So laufen die Kinderimpfungen in Bonn

Bonn · Die Stadt Bonn nimmt an diesem Mittwoch in der Bad Godesberger Stadthalle eine weitere Impfstelle in Betrieb. Eine eigene Impfstraße ist für Kinder zwischen fünf und elf Jahren reserviert. Kinderärzte handhaben die eingeschränkte Stiko-Empfehlung uneinheitlich.

Bonn: So laufen die Kinderimpfungen in Bonn
Foto: Julian Huke

Frieren muss wohl niemand, der sich in den nächsten Tagen in der Bad Godesberger Stadthalle impfen lassen möchte. Dass die Heizung in dem eigentlich sanierungsbedingt gesperrten Bau den Testlauf spürbar bestanden hat, war aber allenfalls ein Randaspekt des Besuchs von Oberbürgermeisterin Katja Dörner. Gemeinsam mit Gesundheitsdezernentin Margarete Heidler und Gesundheitsamtsleiterin Susanne Engels und deren Kollegen Peter Tilgen schaute sie sich am Dienstag die neue Impfstelle im Parksaal an, die das städtische Angebot von diesem Mittwoch an um einen weiteren Standort ergänzt. Neben Impfungen für Erwachsene werden hier ab Freitag auch Impfungen für Fünf- bis Elfjährige Kinder angeboten, für die eine von vier „Impfstraßen“ reserviert ist.