Playmobil-Erlebniswelt in Bonn öffnet am Samstag So sieht es im neuen Puppenkönig aus

Bonn · Der Puppenkönig in der Innenstadt wird am Samstag als Playmobil-Erlebniswelt wiedereröffnet. Schon zwei Tage vorher hatten GA-Leser mit ihren Kindern exklusiv die Möglichkeit, den neuen Puppenkönig zu testen. Der GA hat das Event mit der Kamera begleitet.

Am Donnerstag hatten Kinder exklusiv die Möglichkeit, sich zwei Stunden in der Playmobil-Erlebniswelt auszutoben.

Am Donnerstag hatten Kinder exklusiv die Möglichkeit, sich zwei Stunden in der Playmobil-Erlebniswelt auszutoben.

Foto: Benjamin Westhoff

Nach mehr als drei Jahren Schließzeit ist es am Samstag so weit: Der Puppenkönig in der Innenstadt öffnet ab 10.30 Uhr seine Türen als Playmobil-Erlebniswelt. Am Donnerstagabend hatten GA-Leser exklusiv die Möglichkeit, zwei Stunden lang auf den drei Etagen ausgiebig zu spielen und zu entdecken. Eingeladen waren 20 Kinder mit je einer erwachsenen Begleitung. Angemeldet hatten sich aber fast 300 Menschen.