Scherben im Kleinkinderbereich Spielplatz an der Waldau seit Monaten teilweise gesperrt

Venusberg · Der Kleinkinderbereich auf dem Spielplatz an der Waldau in Bonn ist seit gut zwei Monaten gesperrt: Dort muss der Sand aufwendig von Scherben befreit werden. Doch warum dauert das so lange?

 Die zweijährige Ella würde gerne mit ihrer Mutter zu den Spielgeräten und den Wipptieren, aber der Kleinkinderbereich auf dem Spielplatz an der Waldau ist gesperrt.

Die zweijährige Ella würde gerne mit ihrer Mutter zu den Spielgeräten und den Wipptieren, aber der Kleinkinderbereich auf dem Spielplatz an der Waldau ist gesperrt.

Foto: Stefan Knopp

Als kürzlich auf dem neu angelegten Spielplatz im Geislarer Rübengarten die Wackelrübe allzu wackelig war, dauerte die Reparatur zwei Wochen: Der Hersteller optimierte die Schraubverbindungen, dann konnte das Spielgerät wieder freigegeben werden. „Warum geht das nicht auch beim Spielplatz an der Waldau so schnell?“, fragt sich eine Bonnerin, die mit ihrer Tochter wöchentlich den Kleinkinderbereich dort besucht. Seit einiger Zeit ist der aber mit einem Bauzaun abgesperrt, ein Schild erklärt: „Verunreinigung durch Glasscherben“. Sie habe das Mitte Juni das erste Mal gesehen, erzählt sie.