Kletterlandschaft in Bonn Frost hinterlässt Schäden am neuen Rheinauen-Spielplatz

Bonn. · Kaum eröffnet, hat der Frost am neuen Spielplatz in der Rheinaue Schäden hinterlassen. Die Stadt hat den betroffenen Bereich vorsorglich abgesperrt.

 Der neue Spielplatz in der Rheinaue ist durch Frost beschädigt worden.

Der neue Spielplatz in der Rheinaue ist durch Frost beschädigt worden.

Foto: Maximilian Mühlens

Kaum eröffnet, haben sich auf dem neuen Spielplatz in der Rheinaue an zwei Pfosten die Verankerungen gelockert. „Grund dafür ist vermutlich der starke Frost der vergangenen Tage“, sagt Andrea Schulte vom Presseamt der Stadt.

Die Verwaltung habe den betroffenen Bereich der Kletterlandschaft vorsorglich abgesperrt. Die Schäden sind bei einer Kontrolle am Dienstag aufgefallen. Solche finden zwei- bis dreimal pro Woche statt. Die Stadt hat den Hersteller informiert und wird den Schaden schnellstmöglich beheben lassen. Der restliche Spielplatz kann genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort