Filiale am Hauptbahnhof Stadt Bonn duldet Lidl-Öffnung am Sonntag vorerst

Bonn · Die Lidl-Filiale am Bonner Hauptbahnhof ist nun wieder sonntags geöffnet. Der Bürger Bund Bonn zeigt sich darüber überrascht. Er hatte die Sonntags-Öffnung kritisiert. Die Stadt duldet die Wiedereröffnung.

 Vorerst darf die Lidl-Filiale wieder am Sonntag öffnen, aber nur mit verringertem Angebot.

Vorerst darf die Lidl-Filiale wieder am Sonntag öffnen, aber nur mit verringertem Angebot.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Lidl-Filiale unter dem Bonner Hauptbahnhof ist wieder sonntags geöffnet. Seit Ende Januar machte ein Schild vor dem Discounter darauf aufmerksam, dass die Filiale sonntags und an Feiertagen geschlossen ist. Vor allem der Bürger Bund Bonn (BBB) hatte zuvor die Öffnung auch an Sonntagen stark kritisiert. Und fordert nun wegen der erneuten Öffnung eine „umgehende Aufklärung“.