Angespannte Personalsituation Stadt Bonn lässt Termine im Meldeamt am Nachmittag ausfallen

Bonn · Die Stadt Bonn kann am Donnerstagnachmittag nicht alle Termine im Meldezentrum bearbeiten. Viele Termine fallen daher aus. Grund dafür ist Personalmangel.

 Das Meldeamt der Stadt kann Termine ab 14 Uhr nicht bearbeiten, weil es aktuell an Personal fehlt.

Das Meldeamt der Stadt kann Termine ab 14 Uhr nicht bearbeiten, weil es aktuell an Personal fehlt.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Stadt hat angekündigt, dass am Donnerstagnachmittag nicht alle Termine im Meldeamt des Dienstleistungszentrums im Stadthaus bearbeitet werden können. Betroffen seien Termine ab 14 Uhr. Grund dafür sei eine aktuell sehr angespannte Personalsituation. Wer einen Termin bis 14 Uhr hat, müsse mit längeren Wartezeiten rechnen. Anders als die Stadt zunächst mitgeteilt hatte, gebe es aber keine Schließung des Meldeamts.

Nicht davon betroffen seien jedoch die Bereiche Führerschein - und Kfz-Zulassungstelle. Die Termine für die Abholung von Ausweisdokumenten sowie die Termine in den Außenstellen Bad Godesberg, Beuel und Hardtberg können laut Stadt ebenfalls ganztägig wahrgenommen werden.

Bürger, deren Termine betroffen sind, will die Stadt per E-Mail informieren. Betroffene können neue Termine unter 0228-77667 oder per E-Mail an buergeramt@bonn.de vereinbaren und dabei ihren zuvor vereinbarten Termin angeben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort