Keine Beauftragung durchs Gesundheitsamt Stadt Bonn schließt Teststelle wegen Auflageverstößen

Bonn · Eine Corona-Teststelle in der Bonner Innenstadt musste geschlossen werden. Dort waren mehrere Verstöße festgestellt worden. Unter anderem hatte das Testzentrum keinen Auftrag vom Gesundheitsamt.

 Eine Teststelle musste von der Stadt Bonn geschlossen werden.

Eine Teststelle musste von der Stadt Bonn geschlossen werden.

Foto: dpa/Robert Michael

Wer weder vollständig geimpft noch genesen ist, der braucht Corona-Teststellen. Davon gibt es in Bonn nun eine weniger: Wie die Stadt nun mitteilte, musste eine Teststelle in der Bonner Innenstadt geschlossen werden. Laut der Verwaltung wurden die Mindeststandards nicht eingehalten, es fehlten Sichtschutzvorrichtungen. „Gravierend war zudem, dass für das Testzentrum keine Beauftragung des Gesundheitsamtes vorliegt, kostenlose Bürgertests anzubieten“, teilt Vize-Stadtsprecher Marc Hoffmann auf GA-Anfrage am Donnerstag mit.