In der Linie 66 gefunden Stadt Bonn sucht dringend nach Besitzer eines HIV-Medikaments

Bonn · Aktuell sucht die Stadt Bonn dringend nach dem Besitzer eines HIV-Medikaments. Das Arzneimittel war am Donnerstagabend in der Linie 66 gefunden worden. Eine verzögerte Einnahme des Medikaments kann für Patienten unangenehme Folgen haben.

Die Stadt Bonn sucht nach dem Besitzer eines hochwertigen HIV-Medikaments. (Symbolfoto)

Die Stadt Bonn sucht nach dem Besitzer eines hochwertigen HIV-Medikaments. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / dpa/Boris Roessler

Die Stadt Bonn sucht aktuell dringend nach dem Besitzer eines hochwertigen Medikaments zur Behandlung einer HIV-1-Infektion. Auch in den sozialen Medien wurde ein Aufruf gestartet. Am Donnerstagabend war das Medikament gegen 19.45 Uhr in einer Bahn der Linie 66 gefunden worden. Der oder die Finder brachten das Fundstück daraufhin zur GABI (Gemeinsame Anlaufstelle Bonner Innenstadt), wie die Stadt Bonn in einer Pressemitteilung erklärte.

Das Mittel nutzen betroffene Personen zur Behandlung einer HIV-1-Infektion. Eine verzögerte Einnahme dieses speziellen Medikaments kann bereits zeitnah zu größeren Komplikationen führen. Deshalb sucht die Stadt nun dringend nach dem ursprünglichen Besitzer.

Eine Rückverfolgung anhand der Chargen- und Seriennummer blieb bisher erfolglos. Der Besitzer oder Personen, die nähere Angaben zum Besitzer des Medikaments machen können, sollen sich an die GABI an der Münsterstraße 18 in der Nähe des Bonner Hauptbahnhof wenden. Dort würden die Personalien aufgenommen und die Person müsse nachweisen, dass es sich um ihr Medikament handle, so die Stadt Bonn.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Moderation ist gefragt
Kommentar zum Rondell am Busbahnhof Moderation ist gefragt