Bedarf in Bädern Stadt Bonn sucht dringend Schwimmlehrer

Bonn · Die Nachfrage nach Schwimmkursen in Bonn ist weiterhin sehr groß. Doch es fehlt geschultes Personal, aufgrund dessen die Stadt nun händeringend Schwimmkursleiter sucht. Doch fehlendes Personal ist nicht das einzige Problem.

 Die Stadt Bonn sucht Schwimmlehrer. In den Sommerferien gab es zumindest einige Schwimmkurse. (Symbolfoto)

Die Stadt Bonn sucht Schwimmlehrer. In den Sommerferien gab es zumindest einige Schwimmkurse. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance/dpa/Sven Hoppe

Die Bäder haben die Bonnerinnen und Bonner in diesem heißen Sommer viel genutzt. Doch längst nicht alle Badenixen und Wassermänner sind souveräne Schwimmer. Eine Erkenntnis, die die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft gerade wieder mit erschreckenden Zahlen belegt: In diesem Jahr sind in NRW von Januar bis Juli bereits 30 Menschen ertrunken. Das waren 14 Tote mehr als in den ersten sieben Monaten des Vorjahres.