Bahnverkehr Störung zwischen Bonn-Endenich und Helmholtzstraße aufgehoben

Bonn · Am Mittwoch war der Bahnverkehr auf der Strecke der S23 vorübergehend gestört. Dort hatte es einen technischen Defekt an einem Zug gegeben.

 Am Mittwochmorgen kommt es zu einer Störung auf der Strecke der S23. (Archivfoto)

Am Mittwochmorgen kommt es zu einer Störung auf der Strecke der S23. (Archivfoto)

Foto: dpa/Vogel

Am Mittwochmorgen hat es gegen 8.50 Uhr einen technischen Defekt an einem Zug der Linie S23 gegeben. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, sei der Bahnverkehr zwischen der Haltestelle Bonn-Endenich Nord in Richtung Bonn Helmholtzstraße vorübergehend gestört gewesen.

Der defekte Zug habe noch bis zur Haltestelle Duisdorf fahren können. Von dort aus wurde er in die Werkstatt abtransportiert. Die anderen Züge wurden eingleisig um den Zug herum geführt. Dadurch kam es zu Verzögerungen.

Die Schranken waren nicht von der Störung betroffen. Es könne lediglich sein, dass der defekte Zug auf den Kontakten gestanden habe und dadurch die Schranken länger geschlossen gewesen seien, so ein Pressesprecher der Deutschen Bahn.

Ein Schienenersatzverkehr wurde mit zwei Bussen eingerichtet. Da die Störung nun aufgehoben ist, endet dieser in Kürze. Es kann dennoch zu Verspätungen kommen.