Unfall im Bonner Norden Straßenbahn schiebt parkenden Pkw auf Ladesäule
Bonn · Eine Kollision einer Straßenbahn mit einem parkenden Pkw führte am Mittwoch neben den Beschädigungen an den Fahrzeugen noch zu einem weiteren Schaden: Eine Ladesäule muss nun neu installiert werden.
Gegen 16.30 Uhr am Mittwochnachmittag ist eine Straßenbahn auf der Kölnstraße in Bonn mit einem parkenden Pkw kollidiert. Laut Polizeiangaben ragte das Heck des Pkw zu weit in die Fahrbahn, so dass es von der Straßenbahn erfasst wurde. Durch den Aufprall wurde das Auto auf eine dort installierte Ladesäule geschoben. Neben dem Sachschaden an den Fahrzeugen wurde die Ladesäule aus ihrer Verankerung gerissen. Vermutlich wurden auch noch zwei weitere Fahrzeuge durch den Unfall beschädigt. Genaue Angaben konnte die Polizei am Abend noch nicht mitteilen.
Zur Neuinstallierung der Ladesäule müsse laut GA-Informationen vor Ort ein Tiefbau-Unternehmen beauftragt werden, die den Schaden an der Verkabelung im Boden und eine Neuinstallierung der Säule an dem Parkplatz Höhe Kölnstraße 193 wieder zu errichten.
Die vom Unfall ebenfalls beeinträchtigen Busslinien 633 und 550 konnten nach etwas mehr als einer Stunde ihre Linienfahrten wieder aufnehmen.