Mitarbeiter vor Ort Stromausfall in Bonn-Auerberg und Graurheindorf weitestgehend behoben

Update | Auerberg/Graurheindorf · Der Stromausfall in Bonn-Auerberg und Graurheindorf konnte größtenteils behoben werden. Mitarbeitende von BonnNetz waren vor Ort, um den Schaden zu reparieren.

Bonn: Stromausfall in Auerberg und Graurheindorf
Foto: dpa

In Teilen der Stadtteile Bonn-Auerberg und Graurheindorf kam es seit etwa 16.50 Uhr am Sonntagnachmittag zu vereinzelten Stromausfällen. Gegen 18.20 Uhr konnten die Mitarbeitenden von BonnNetz die Störungen dann weitestgehend beheben. Insgesamt 20 der 25 ausgefallenen Netzstationen konnten dann wieder mit Strom versorgt werden, teilte BonnNetz am Abend mit. Des Weiteren seien vier der acht ausgefallenen Abnehmerstationen wieder betriebsbereit, hieß es weiter.

Möglicher Grund für den Stromausfall solle eine Niederspannungsstörung sein. Mitarbeitende des Stromversorgers waren vor Ort und suchten nach der Ursache, möglicherweise sei eine Hauptstromleitung beschädigt worden.

Weitere Informationen folgen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort